www.art-ceramica.de


ERWACHSENENKURSE


In meinen Kursen mit Erwachsenen vermittle ich die gleiche Vorgehensweise, die ich selbst mit Ton praktiziere.

Wir beginnen mit einer themenbezogenen Meditation, der eine kurze, beidhändige Skizze mit geschlossenen Augen folgt.

Die Umsetzung in eine Skulptur beginnt mit einem massiven Tonblock, welcher alle Möglichkeiten offen lässt: ob durch Wegnehmen sich die Form immer klarer herausschält oder ein Durchbruch entsteht oder ob er durch Hinzufügen weiter wächst.

In dieser Phase überwiegt die Freude am Experimentieren.
Ich versuche jedem, Anfänger wie Fortgeschrittenem, die Hilfestellung zuteil werden zu lassen, die er benötigt um im Fluss des Schaffens zu bleiben.

Es ist immer wieder faszinierend für mich zu beobachten wie jeder Teilnehmer zu seinem eigenen Ausdruck findet.
  Auswahl einiger Themen:
• Die Qualität des Weiblichen
• Umbruch und Aufbruch
• Struktur und Chaos
• Von Außen nach Innen
• Rückzug und sich zeigen


Ort: Die Privatkurse finden in meinem keramischen Werkstattatelier, Lutzstr. 26 in Augsburg statt.
Die Wegbeschreibung finden Sie unter Kontakt.

Bei Interesse
setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung; telefonisch unter der Nummer 0821 / 527120 oder per Mail kontakt@art-ceramica.de